Scalable Capital betreut vermögende Privatanleger persönlich

München/London, 06. November 2018. Scalable Capital weitet sein Angebot für vermögende Privatanleger aus: Für Investoren mit einem Anlagevermögen ab 100.000 Euro bietet der digitale Vermögensverwalter ab sofort eine persönliche Betreuung an. Damit Kunden für den neuen Service nicht extra nach München in die Unternehmenszentrale reisen müssen, kommt Scalable Capital in regelmäßigen Abständen in diverse deutsche Metropolen. Dabei macht das Fintech keine Abstriche beim Thema Kosteneffizienz - Scalable Capital nutzt für die Gespräche ein mobiles Office der Coworking-Firma WeWork.

„Gerade vermögende Privatanleger kennen und schätzen die Vorteile von Technologie in der Geldanlage. Klar ist aber auch, dass sich manche Investoren bei sechs- und siebenstelligen Anlagesummen eine persönliche Betreuung wünschen. Diesem Wunsch kommen wir nun mit diesem Zusatzangebot nach. So profitieren vermögende Anleger von den Vorteilen einer technologiebasierten Geldanlage, müssen aber nicht auf einen individuellen Service verzichten“, sagt Erik Podzuweit, Gründer und Geschäftsführer von Scalable Capital.

Scalable Capital ist der erste und einzige digitale Vermögensverwalter in Deutschland, der über eine Milliarde Euro an Kundenvermögen verwaltet. Im Durchschnitt lassen Anleger 35.000 Euro von Scalable Capital verwalten. Portfolios mit einem Volumen von über 100.000 Euro machen heute bereits über ein Drittel des verwalteten Gesamtvermögens aus.

In den persönlichen Gesprächen mit erfahrenen Finanzexperten können vermögende Privatanleger ausführlich über ihre finanzielle Ausgangslage und ihre Anlageziele sprechen sowie alle Fragen zur digitalen Vermögensverwaltung klären. Persönliche Termine können bequem über ein digitales Buchungssystem auf www.scalable.capital/kundengespraech vereinbart werden.

Selbstverständlich steht der bisherige Kundenservice allen Kunden und interessierten Anlegern weiterhin kostenfrei zur Verfügung. Über die telefonische Kundenhotline geben Experten aus dem Investment-Management-Team Auskunft zu allen Fragen rund um das Geschäftsmodell, die Investmentphilosophie und die Risikoprüfung. Darüber hinaus bietet das Münchner Fintech eine Chatfunktion auf der Webseite und in seiner iOS-App, regelmäßige Newsletter und Webinare sowie bundesweite Infoabende. Der Kundenservice von Scalable Capital wurde im vergangenen Jahr von robo-advisor.de als Testsieger ausgezeichnet.